< Immer verfügbar
22.11.2018

DLG-Prüfung Strautmann Stalldung-/ Universalstreuer


Im September dieses Jahres wurden die Stalldung-/ Universalstreuer der VS- und PS-Baureihe einem DLG-Test unterzogen. Dabei wurden die Maschinen auf ihre Streugenauigkeit in der Quer- und Längsverteilung mit den Streugütern Festmist und Kompost untersucht. Die Firma Strautmann ist damit der einzige Hersteller am Markt, der sich in den letzten Jahren den Beurteilungskriterien der DLG gestellt und dieses Prüfsiegel erhalten hat.

Beide Maschinen haben die Prüfkriterien in vollem Umfang erfüllt und wurden mit dem Prüfsiegel „DLG anerkannt“ ausgezeichnet. Sowohl in den Messungen für die Quer- als auch für die Längsverteilung lagen alle Ergebnisse im Bereich von gut bis sehr gut.

Die Zertifizierung der Strautmann Stalldungstreuer durch die DLG als unabhängiges Prüfinstitut bestätigt die technisch höchste Qualität  der Maschinen und bestätigt den Kunden darin, ein Produkt im Premiumsegment zu kaufen.

Hier gehts zum ausführlichen Prüfbericht:

>>> Universalstreuer VS 2005

>>> Universalstreuer PS 2201

Quelle: www.strautmann.de